Kommentar-und Video der Woche.

Wie jeden Samstag wieder die Bemerkung habe die meisten der Woche und Geschenk-Video (in 2 Teile) mit dem letzten Auftritt der Leopold-Abtei in der Hund Programm.

# 20, hipotecaohastalamedula

November 4, 2008, am 9.53.

Telecinco heute kam in eine Geschichte darüber, wie 3 muslimischen Mädchen fühlte "diskriminiert", weil, wenn sie gehen auf die Suche nach Arbeit sagte, dass ihr Schleier war ein Hindernis. Telecinco verwendeten Wörter wie Belästigung, Diskriminierung, Rassismus, etc ...

Die meisten flagrante einer Pizzeria, dass es wurde erklärt, daß die einheitliche und Hut und Polo ALL sollte, etwas, dass das Mädchen nicht verstehen.

Und das macht den TV-Nachrichten, wie viele Moderatoren mit Turban hat Telecinco? Ich denke, dass die News-Programm zwangen sie, sich zu gehen mit einer Krawatte, nicht zu auffälligen Design und gutes Image. Und sie kritisieren, ein Angestellter einer Pizzeria mit den Worten, dass die Miete nicht jemand mit einem Schleier, Vergebung, sagte, dass, wenn sie gemietet, sondern hatte, um ihn zu entfernen. Für mich, dass ich habe nicht das Gefühl, Diskriminierung, ich glaube, Gleichheit, Bedingungen, gleich für alle.

Ich frage die Mädchen, was geschehen würde, wenn ich mich in ihr Land mit meiner Frau, und sie geht mit Minirock, Spaltung und gibt uns durch besarnos in einem öffentlichen Park, doch ich ausschneiden die Sprache, sie Steinigung und was sie ASI applaudieren, weil ihre Religion ist. Nun Mädchen, das ist unser Land, dass ein Einwanderer nicht zu leugnen, haben Rechte, aber weder hat auf die Gewährung von Privilegien.

Ich bin krank des Sehens Kämpfe in der Schule, denn es gibt Eltern, die möchten, schicken ihre Mädchen zu Burka. Sie kamen hier suchen für den Fortschritt, denn das ist ein Fortschritt (was ich bezweifle sehr, dass wir uns ein Beispiel dafür), nicht zur Diskriminierung gegen Frauen ist ein Fortschritt, geben die gleichen Rechte ist ein Fortschritt. Wenn Sie möchten, auch, wenn nicht, versuchen Sie nicht zum Ändern eines Landes, weil ihre Ideale sind nicht Sie. Das wusste bereits vor, aber es scheint, dass jeder hier kann trauern, und alle sind aus Fall.

Jetzt tachadme von rassistischen, fremdenfeindlichen, was Sie wollen, aber Sie sehen, wie sich die Dinge sind, viele Migranten wird, aber wir wissen, dass, wenn wir gehen nach Thailand, nicht spielen mit Drogen. Sie sind hier gefangen mit "Mary" und Sie nagelte 30 Euro, es Sie gefangen mit "Mary" und wird 3 Jahre im Gefängnis. Wir wissen, und wir akzeptieren es, wenn wir zu gehen haben, versuchen Sie nicht und ändern.

Ah! Telecinco bereits!, Warum sie nicht eingestellt, um die Nachrichten? nicht erlassen equal? Es ist sehr leicht zu kritisieren, den anderen und warf jemand der nicht zu tun würde ich nicht tun.

Nun, pataleta Dienstag, und senden mir! Komfortablen ...

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Stimmen, Durchschnitt: 2.25 von 5)
Loading ... Loading ...

Geschrieben von Carlos Lopez am 8. November, 2008 mit 141 Punkten.



Seiten: [1] 2 3 »

141 Bewertungen

Lesen Sie die Kommentare von anderen Benutzern unten, oder:

Seiten: [1] 2 3 »

# 1, Javi

8. November 2008, am 13.10.

Absolut richtig, in meiner bescheidenen Meinung über alle Ihre Kommentare. Wir sind zu einem scheinheiligen Land, die besagt, dass einige Dinge vor und hinter. Sie können nicht so tun, als Ausübung Ihrer Rechte über die Regeln der Gesellschaft, hat Sie als wenn Sie wollen, Profitieren Sie von dem, was dieses Unternehmen bietet die man braucht, um über diese Regeln.

Add KarmaSubtrahieren Karma 23

# 2, droblo

8. November 2008, am 13.20.

2 Folgen von American Dad, dann 2 von Die Simpsons, dann in der sechsten Familie Guy und Futurama ... nicht contéis mit Carlos Lopez in mehrere Stunden ...

ist Art von Wirtschaft ...

Add KarmaSubtrahieren Karma 12

# 3, ale

8. November 2008, am 13.29.

Der Kommentar zu überwinden meine zwei Fragen: Erstens, das Ausmaß, in dem ein Medien-Steckdose ist in der Lage, erreichen Extremen, um ein Interview. Ist bei weitem nicht das einzige Programm der falsche moralische und fragelación für die Gesellschaft, hat bereits viel bestraft das Problem der Fremdenfeindlichkeit, wie sie versuchen zu vertreiben Straftäter aus Gemeinden. Das Schlimmste ist, dass er tut ein Bärendienst an jene, die arbeiten wollen inmigranes, die die ihr Land für soziale Probleme.
Zweitens, Spanien hat viele Menschenleben kosten und viel Leid zu einem säkularen Staat, wenden Sie sich bitte jeder, der liebt dieses Land nicht zugunsten einer anderen, der heutigen Gesellschaft ist ein Ergebnis der vielen Opfer, und Es gibt bereits zu viele islamische Gesellschaften in der Welt.

Add KarmaSubtrahieren Karma 22

# 4, Carlos Lopez

8. November 2008, am 13.30.

# 2, droblo
American Dad Ich werde nicht zu (es ist eine Familie Vater des Lichts), so bin ich Multitasking während bestellt das Blog. Allerdings, nach einem Treffen mit Tele :)

Add KarmaSubtrahieren Karma 4

# 5, conan

8. November 2008, am 13.35.

Ich stimme voll und ganz zu, l @ s, die nicht akzeptieren unsere Zoll-zu der Rückkehr in sein Land, wie auch viel von dieser Heuchelei. und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Add KarmaSubtrahieren Karma 23

# 6, gatuso

8. November 2008, am 13.41.

Die gute Sache ist, was einige sagen, dieses haben wir zu akzeptieren, dass ihre Kultur von Stein Frauen wie auch die anderen Tage ein Mädchen von 14 Jahren und mehr als zweimal vergewaltigt gesteinigt, aber sie sind eindeutig nicht akzeptieren, dass unsere, wir müssen joderse.

Add KarmaSubtrahieren Karma 27

# 7, Alle Schlagstöcke

8. November 2008, am 13.55.

Klar, Conan, natürlich. Ich verstehe.

So, analog, die Andalusien und Extremadura, die kamen, um Katalonien in der 60'sy 70'sy immer noch nicht sprechen Katalanisch kann auch nicht packen Sie?

Wenn es nicht mehr als im Vergleich zu übrigen sandeces es klar, dass die Grundsätze paletolíticos Faschisten, die verkaufen uns einige der modernen Kleid.

Add KarmaSubtrahieren Karma -38

# 8, droblo

8. November 2008, um 14:15 Uhr.

Nun, auch ich mich, wie diese "Cartoons für Erwachsene", in der Tat seit meiner frühen Kindheit ich Pirro für Comics aller Art und auch jetzt lese ich Comics mehr als selten.
Und ich habe in letzter Zeit mit ein, dass ist eine Mischung aus Anarchismus und Surrealismus-und Anti-genannte
Geld-Magazin Financial Poetik und spirituellen Austausch.
Im Internet fand ich einige Bewertungen, wie dieses:
http://babel36.wordpress.com/2008/04/07/dinero-revista-de-poetica-financiera-e-intercambio-espiritual/

und ein von den Geschichten, und ich sage, dass die surreale und zwischen den und innerhalb seiner Anti multicriticismo ist so etwas wie dieses:

FNMT fälschlicherweise sendet einige Karten von 8 bis 8 liegen und daher diese Tickets haben einen Wert von Unendlichkeit. Sie versuchen, alle zu vernichten, sondern ein Alberto Minguez behält sich eine dieser Karten und klar, wie der Kapitalismus konnte nicht akzeptieren, dass Geld nicht die wahren Wert, dieses Zeichen wird automatisch der Besitzer der Welt und dass alles, was er im Besitz (die alle erworben werden können mit Geld, angeblich) ... mit allem, was gibt es ein Happy End nach einer Verhandlung und der Besitzer des Tickets für den Zugriff auf im Gegenzug für die Zerstörung der Erde ihren Namen geändert, um Alberto Minguez.

Diese Woche haben wir über beide den Wert des Geldes ... Ich denke, ist ganz der Fall ist.

Add KarmaSubtrahieren Karma 8

# 9, santi27

8. November 2008, am 14.51.

Und das wird unpopulär, aber wir tun genau das gleiche, es ist der Spanier hat in einem ganzen Kontinent oder vielleicht die Europäer wir Anpassung an Native American Zoll während der Kolonisation.

Der Kommentar erscheint mir aufrichtig glaube, nur ein Demagoge und die Tatsache, dass das Fernsehen ausdrücklich Einführung dieser Art der Berichterstattung ohne jegliche Grundlage und behandelt zu einem großen Teil, was die Verherrlichung der Geist. Wenn ich war in Deutschland gab ein Interview der spanischen Hotels und Ratten hatte, atiborrados von Kakerlaken und ungesund, ich würde Kommentar zu meinem deutschen Freund, war eine Beleidigung mir und sagte mir nicht, sich Sorgen zu machen, dass der String (RTL 2) gab Berichte dieser Art und keiner ernst genommen wurden, eine Art Tele gelb mit Tele 5, dass das Haus gut.

Und so, dass die ständigen Diskussionen, dass die muslimischen Mädchen zur Schule gehen mit dem Burco, ist dumm, die Burco nehmen Sie nur ein paar verheiratete Frauen, und wenn estube in Algier nehmen Sie von der alten Tradition, ja nicht einmal die Frauen nicht jobenes Ich habe auf dem zu.

Ich persönlich sagen, dass, weil diese Geschichte ist lächerlich und der Kommentar ist Demagogie ohne reale Grundlage, aber ich bin froh, für hipotecaohastalamedula erreicht, die für die größte Zahl von Stiefel und das ist eher überraschend für mich, dass Sie eigene Geschichte.

Add KarmaSubtrahieren Karma -34

# 10, Minkus

8. November 2008, am 15.12.

Ich bin Venezuelas, hat 17 Jahre in diesem großen Land (mit all seinen Fehlern, die natürlich hat sie) und ich bleiben in vollem Umfang angepasst ... .. Das ist die Frage, diejenigen von uns, dass wir bei der Anpassung, nicht umgekehrt wie beabsichtigt zu bedeuten, Telecinco. Ich mochte Ihre Artikel stimme ich voll und ganz mit allen Inhalten und Formen, und dies sagt ein SUDACA hat, die nie diskriminiert gefühlt in diesem Land .- Herzlichen Glückwunsch für den Artikel .-

Add KarmaSubtrahieren Karma 46

# 11, EresUnTontolaba

8. November 2008, am 15.13.

# 9, santi27
Ich bin bis zu dem sehr trügerisch und die Kommentare estultos, dass soléis Freilassung der vier retroburros und ignorantones Schicht, jedes Mal, wenn Sie das Element.

Ich weiß nicht, du, Kind, aber ich war nicht überall zu zermalmen Indianer. Haben Sie vielleicht? Ah, nein, das war mehr als 500 Jahren! So tontolaba, warum es Situationen vergleichen NOW mit 5 Jahrhunderten. Und das ist nicht das Schlimmste, das Schlimmste daran ist, dass ein solcher Vergleich mit den Optionsscheinen.

Seit damals, ich habe etwas, was ich bin beschämt, ist nicht so, dass das Königreich von Kastilien (Spanien, mein Freund, nicht als solche existieren) indisch Eroberungen, aber das gibt es heute Cretins wie du freigesprochen, mit dem Argument, diese barbarities echte Meisterleistungen .

Add KarmaSubtrahieren Karma 41

# 12, santi27

8. November 2008, am 15.46.

Fool die Aba.

Der letzte war der 1976 spanischen desconolizacion mit der Aufgabe von Äquatorial-Guinea und Spanisch Sahara (33 Jahre).

Die Situation jetzt sehe ich es, mit Kommentaren wie diesem und Menschen wie Sie, sehr schlecht ohne Zweifel.

Auch der Tat war es, mein Onkel und mir, wenn das war, was zählte.

Add KarmaSubtrahieren Karma -31

# 13, ventura

8. November 2008, am 15.51.

VIVA SPANIEN eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und niedriger der Euribor! Wenn die Aufhebung des caaaabeeeezaaaaa ... ... .... Don Pelayo Echo der Moor, wollen Lauffläche auf dem Boden., Nur wenige Männer, viele Eier! Guerilla-Taktiken der .. Haufen von roten Brustwarzen der shit dieser Zeit Mexiko aber nicht ireis pa für Marokko

Add KarmaSubtrahieren Karma -27

# 14, ventura

8. November 2008, um 16.00 Uhr.

Laba ATI täuschen Sie mich in der kleinen l und Tee kitaba das Kollegium chuches .. nicht lesen viele Bücher, die Sie haben ein Gesicht q q empoyon oder den Büchern der TEO. Weitere heute Abend, wenn Sie im Stich gelassen Ihre x Cuartito und siehe q 4 Eier müssen nicht glauben, dass Sie mehr sind jedermann Machito q oder mehr Ihren Mann, aber ich SERE q q andare der Nähe des wahren ... x q ist definiert als SUDACA, werden Sie mehr Spanisch q östlich der Mandarin Irre zu aba, und Menschen wie Sie ist die q brauchen dieses Land, DQ, ohne Sie wären wir nicht das sein, was q, ich respektiere sehr, Ihr Feedback und wünschen Ihnen einen langen und lebendigen Leben in diesem Land cn Mit freundlichen Grüßen, VIVA Spanien und alle ihre Gewohnheiten, die Sprache und die Menschen. Und vor allem die guten Menschen des Herzens, Q nicht im Überfluss

Add KarmaSubtrahieren Karma -19

# 15, Magdalena Schokolade

8. November 2008, am 16.25.

# 7, Alle Schlagstöcke

Sie sagen, das ist Unsinn. Andalusien, die nicht sprechen Katalanisch .... Aber ziemlich vergeben Andalusien und Katalonien ist Spanien, die beide ein wie die anderen.
Sie sollten beschweren andalusischen leben in einer Gemeinschaft, wenn sie verhindert sind im Gespräch in ihrer Sprache, Kastilisch.

Unterzeichnet: Eine spanische Baskenland lebt in nicht zu wissen, oder Euskera Papst noch die Absicht zu lernen.

Add KarmaSubtrahieren Karma 14

# 16, ventura

8. November 2008, am 16.52.

Ahi ahi MAGDALENA!

ALL Porres MwSt. Sie geben mir Unterricht in Katalanisch, und jetzt gehen Sie zu Montjuic und er bekam einige Blumen für die assesino lluis compaÑs. q sicher ist Ihr Idol anarchistischen shit Porrera der Bälle, q aki, was wir brauchen, ist hart wir sind Invasion Mauren, Pasat x Gerona oder durch Tötung oder durch eine Stadt und sehen, was q es auf der Straße, in ein paar arcsin Jahren als Follow-up zu mir an die IRE-mezkita, dass, wenn zwei Zylinder von Butan und den alten asuanza, lachen, lachen und gehen Sie auf die Demokratie der vividores und Lügen, was wir haben, q ist keine Demokratie, nicht für die Menschen, Feeds nur die Menschen, und dafür bin ich nicht sagen, dass Sie sich nicht täuschen q mit den Führern q stellen uns erzählen ... eine gute ein? ein? durch die dariais Leben? Wir sind alle Passagiere in UNSERE WELT ANGELEGENHEITEN, aber in Wirklichkeit Sie nicht VA darüber hinaus selbst, der Mensch ist er links auf diesem Planeten nicht verdammt zu den anderen ...

Add KarmaSubtrahieren Karma -22

# 17, ein weiteres hier

8. November 2008, am 17.21.

Mit vielen schriftlichen Stellungnahmen können über eine klare Vorstellung von dem, was diese Werft, aber, die nicht aufhören, bis die Nachwirkungen der Religionen (lesen Schal, Kopfbedeckung, Burka, Bildung für die "Panda", eine Reihe von Indoktrination, und so weiter. usw. ..) und sonstige persönliche Manie in das Verständnis der Geschichte sehr letzten, dass alle, die links zu Hause mit allen ... .. Und der Rest der paisanaje allgemein verstanden, dass die anderen sind ebenso wichtig wie sich selbst, und dass niemand auferlegen kann, die "Lifestyle" von einigen oder einem anderen, jemand, der Meinung, ist wie gedacht
Dies führt zu reisen, und jemand rief, dass ein anderer Beleidigung.
Weder die katalanische oder baskische oder Galizisch, nicht Spanisch, wir alle alles diskutieren, ohne Bevorzugung oder die Aberkennung von Rechten, Platz für alle, und wir müssen alle, oder ist es unmöglich zu lesen, auf einmal in zwei Sprachen?
Die chinesische Ideogramm lesen einer seiner, auch wenn Sie mehr als tausend Jahren, und noch ein sehr entlegenen Dorf im Norden von einem anderen weit nach Süden, weil es besser ist, nicht zu verstehen, gesprochene Sprache, aber mit vielen Dialekten, die Niemand fordert degüeyo
Also diejenigen, die von außerhalb kommen, und wir sind hier, entendamonos so gut wie möglich. Os, sagt sie braucht für ein mussten emigrieren und von dort aus die sie angenommen haben, während hier, und nicht Versuch, etwas, noch ist sie etwas auferlegen. Sprechen und Verstehen der anderen Mitteln auf der ganzen Welt.

Add KarmaSubtrahieren Karma 14

# 18, Borg Collective

8. November 2008, am 17.28.

Stimme voll und ganz zu mit dem Kommentar der Woche. Rassismus ist ein Wort, der verwendet wird, sehr glücklich für eine sehr Vival Sektor der Bevölkerung, um zu versuchen, um die Besucher von einigen impresentables Elend der anderen Länder, die glaubten, dass die hierher kommen, um ihre Zoll fast für die Truppe.

In Spanien brauchen wir eine radikale Änderung der Rechtsvorschriften und Grundsätze, denn wir haben jetzt, ist dies ein Paradies für alle Arten von Kriminellen.

Add KarmaSubtrahieren Karma 19

# 19, King Quinito

8. November 2008, am 17.37.

Und die Eingabe von links Nachtclubs mit der Burka? Nun ja, zwar nicht tragen T-Shirts ...

Add KarmaSubtrahieren Karma 16

# 20, esparver

8. November 2008, am 17.56.

Ich finde es wirklich lustig (und traurig), da einige Schwefel im Vergleich Einstellung von Einwanderern von außerhalb Spaniens durch seine anspruchsvolle debolución zu ihren Ländern, während verlangen, dass die Katalanen uns Anpassung an die Einführung der ihre Sprache (die Kastilianisch), weil wir sie behindern! ! und wir sind die prohiviendo!!

Ein Teil der Unwissenden, getäuscht, ethnozentrischen und fremdenfeindliche, brillais mit der Armut der Provinzen, dass Sie ist universell.

Add KarmaSubtrahieren Karma -17

# 21, droblo

8. November 2008, um 18.10 Uhr.

Beiträge zu wenig "politisch korrekt", wie ich sehe, viele sind nach wie vor in Ihre Kommentare, habe ich zu tun mit Humor:

1. Die Herz-Kreislauf-Übung verlängert das Leben. Ist das wahr?
Sein Herz wurde zu schlagen eine bestimmte Anzahl von Zeiten ... und stoppen. Nicht Abfälle diese Beats in Jahren, weil alles, was ausgegeben wird. Speed up dein Herz wird nicht machen Sie länger leben, es wäre wie sagen, dass Sie verlängern die Lebensdauer Ihres Autos fahren schneller und geben acelerones. Wollen länger leben?, As Nickerchen guten Schlaf.

2. Soll ich aufhören zu essen rotes Fleisch und mehr Obst und Gemüse?
Tun, was Sie wollen, aber Sie müssen verstehen, die Logik der Effizienz. Was die Kuh frisst? ... Alfalfa. Was ist Alfalfa? ... Eine Anlage. Nun, dann, ein Steak ist nichts mehr als einen wirksamen Mechanismus, um Gemüse auf Ihrem System. Wenn Sie Ihren Körper zu können, benötigen Sie Kompost oder Futtergetreide, essen Huhn.

3. Soll ich den Konsum von Alkohol?
No way. Der Wein wird aus Früchten. Cognac, zum Beispiel, ist ein destilliertem Wein. All dies bedeutet, dass das Wasser aus dem Obst, so dass Sie das Beste aus ihm heraus. Das Bier wird aus pflanzlichen Basis. Sie können ihm.

4. Was sind die Vorteile einer regelmäßigen Ausübung Programm?
Die Philosophie ist, dass es sei denn, es schmerzt, sind in Ordnung.

5. Sind sie schädlich gebraten?
Yourself ... Heute ist die Lebens-braten mit Pflanzenöl und ist es daher, imprägniert mit Pflanzenöl. Wie kann es sein, schlecht zu essen Gemüse?

6. Spielt es eine Unterstützung der Push-to-Verringerung der Fett?
Absolut nicht. Die Ausübung eines Muskels nur macht es wachsen in der Größe.

7. Ist Schokolade schaden?
Aber, Mann Gottes! Lassen Sie sich nicht albern. Die Schokolade ist Kakao und Kakao-Pflanze ist eine andere. Daher ist die Schokolade ist ein gutes Essen, glücklich zu sein.

Und nicht vergessen: Das Leben sollte nicht eine Reise in das Grab mit der Absicht, erreichen sie mit einem attraktiven und gut erhaltenen Körper. Es ist besser, um den Fuß im Steigbügel, Bier in der einen Hand, ein guter Aperitif in den anderen, viel Sex, ein Körper vollständig ausgegeben und verwendet werden, und schreien: "lohnt sich! Was für eine Fahrt! "

POSDATA: Walk Away IF gesund, der Postbote WÄRE unsterblich.

Add KarmaSubtrahieren Karma 18

# 22, Anonym

8. November 2008, um 18.20 Uhr.

# 21, droblo

Und zusammen mit dem, was Sie sagen, am Ende das ist eine "jartada" mit dem, was links von mir, die "gusanitos", so gerne

Pa ', was wir verlassen haben, um gut leben zu können

Add KarmaSubtrahieren Karma 4

# 23, wir gehen an die Opfer des Nordwesten

8. November 2008, am 18.44.

# 20 Esparver

Einführung des Kastilischen ¿?
Nicht die Bedürfnisse der katalanischen, Sie leben nicht in Katalonien. Wenn vivieses gibt, wissen genau, dass ist nicht sanktioniert durch Etikett auf Katalanisch.
Und das Böse ist, dass Katalonien ist genau pecáis, dass viele der Provinzen escudándoos in einer Sprache und denigrating den anderen cooficiales, auch wenn trotz Sie.

Add KarmaSubtrahieren Karma 1

# 24, droblo

8. November 2008, am 18.46.

Und poniéndome ernst, eine interessante Biographie des nächsten US-Präsidenten, Marketing, Wirklichkeit werden zu lassen oder eine Mischung aus beidem?

Barack Hussein Obama Jr. Derzeit hält die Post der Senator aus Illinois. Nach dem Gewinn der Wahlen am 4. November von 2008 bis Republikaner John McCain, wird das erste African American dem Amt als Präsident der Vereinigten Staaten Zahl 44. Das ist sehr merkwürdig, denn er ist der zweite African American in den Senat der Vereinigten Staaten, der fünfte in der Geschichte des Landes und nur die zweite Demokrat.

Neugierig, dass nur 5 Senatoren wurden notwendig, bevor eine schwarze Präsident ... --

Barack Hussein Obama Jr. geboren am 4. August, 1961 in Honolulu, Hawaii. Sein Vater, Barack Hussein Obama Sr, geboren in Kenia und seine Mutter, Shirley Anne Dunham, der in Kansas, traf auf der Insel und beschlossen, eine Familie gibt.

Knapp zwei Jahre nach der Geburt des kleinen Barack, seinem Vater verlassen sie
ein Stipendium für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Harvard. Später, es würde gehen nach Kenia, um Arbeit für die Regierung des afrikanischen Landes und Obama würde Rückkehr nur um zu sehen, sein Vater auf ein Anlass.

Seine Mutter heiratete dann ein indonesischen Öl-Manager Lolo Soetoro und Barack ging an sechs Jahre zu leben in Jakarta. Dort besuchte er eine katholische Schule, wo evangelische und eine muslimische Mehrheit Land, ein Paradoxon in seinem Leben.

Seit 10 Jahren, Obama zurück nach Honolulu und aufgezogen wurde von seinen Großeltern. Bleiben Sie auf der Insel im Pazifik bis zum Alter von 19, als er ging zum Studium der Politikwissenschaft an der Columbia University in New York.

Für ein paar Jahren, die gemeinnützige Arbeit mit den NRO in der Kirche und dann beschlossen, Jura studieren an der Harvard University, Abschluss "cum laude". Sie haben den ersten Meilenstein in seiner Karriere: nach dem ersten African American an der Spitze der renommierten Zeitschrift des Gesetzes "Harvard Law Review."

In 1988, einem Verlag bot ihm die Möglichkeit zur Veröffentlichung seiner Memoiren, und Obama reiste nach Kenia, um ihre Wurzeln. Frucht der Reise war geboren "Träume von meinem Vater," das kam in 1995, und in denen Barack räumt ein, unter anderem, mit Marihuana und verwendet "ein Schlag" für Kokain in seiner Jugend.

Mit einer brillanten Karriere, seine einzigartige Biographie und seine breite Perspektive der Rasse Vielfalt und die großen Herausforderungen der Welt, nicht fehlen bietet die beste Buffet der Anwälte in dem Land, aber Obama wählte zu lehren Verfassungsrecht in Harvard und widmen sich zu Kampf für die Verteidigung der Bürgerrechte.

Wie für seine politische Karriere, die sich über mehr als 10 Jahren, begann zu wählenden stellvertretenden einem föderalen auf die ein Viertel von Illinois, Chicago, das University und an der Abstimmung für die arbeitenden Klassen. Von Anfang an war er geehrt für eine enfervorizado Verfechter der Sozialpolitik, das wäre das Banner seiner Kampagne gegen den Senat.

Kommen Sie zu der Senat im November 2004 nach dem Sieg über sechs anderen demokratischen Bewerber (viel besser positioniert, um ihm) in der Partei Primärfarben, die er gegen den konservativen Kandidaten, die gewann mit fast 70% der Stimmen.

In einem Jahr, wenn seine Partei verlor die Präsidentschaftswahl, Obama stand als Rising Star.

Seine leistungsfähigen Oratorium, seine ansteckende Lächeln, seiner gesellschaftlichen Diskurses, seine Leichtigkeit und Glaubwürdigkeit zu gewinnen und die Wähler über die ideologischen Linien der Rasse und Klasse, Eintritt in ein Wähler, waren seine wichtigsten Waffen.

Entetanto, "Das neue Gesicht," mit dem Spitznamen, dass behandelt wurde durch die Presse und die Politiker, ist auch für seine Familie und heiratete Michelle Obama, mit dem er hatte zwei Töchter: Malia, geboren 1999, und Schas, zwei Jahre niedriger.

Die Demokraten setzen ihre Hoffnungen in ihn, und er bestellt die Keynote-Adresse des Vertragspartei des Übereinkommens in Boston, auch in 2004. In ihm, seiner Aufforderung zur Einreichung von Hoffnung, die Einheit der Demokraten und weiterhin zu glauben, in den amerikanischen Traum, er hob die Teilnehmer von ihren Plätzen. Viele begannen, ihre Hoffnungen Projekt in der Afro-Amerikaner, wiederbesetzen das Weiße Haus und kam auch zu vergleichen mit seiner Rede die Rede "Ich habe einen Traum" ( "I Have a Dream") von Martin Luther King in 1958, in dem geladen gegen die Sklaverei und Sezession. Er wurde getauft, dann, als "einen leuchtenden Stern in den Himmel Demokraten."
Am 10. Februar 2007, Obama angekündigt, seine Kandidatur für die Demokratische Grundschule. In einer symbolischen, vor dem Abrutschen in die Capitol und Abraham Lincoln, nutzte seine Stärke und Einfachheit in der Verbindung mit dem Publikum, einen Appell an "gemeinsamen Hoffnungen und Träume, die noch am Leben", seine alternative Regierung.

Obama räumte seine Unerfahrenheit, die für viele ist ihre Schwäche, machte aber geltend: "Ich weiß, dass ich nicht ausgegeben haben viel Zeit zu lernen, wie Washington funktioniert, aber ich habe es lange genug, um zu wissen, dass die Dinge ändern müssen." Der Senator nicht zögern, Peitsche hart gegen die Bush-Administration: "Die Vereinigten Staaten haben vor große Probleme vor, aber heute unsere Politiker scheinen nicht in der Lage, die Zusammenarbeit mit dem gesunden Menschenverstand", meint Obama, der fügte hinzu: "Politik hat sich zu so bitter und parteiisch, so verschmutzt durch Geld und Einfluss, dass wir nicht gegen die großen Probleme, die eine Lösung. "

Obwohl die Hawaiian habe nicht die Absicht, die so groß ein Schritt, bis 2012, den Erfolg von seinem jüngsten Buch, "Die Kühnheit der Hoffnung", und seiner Promotion-Tour, machte ihn überdenken Dinge. Schwänze am Rande des Shops und der allgemeinen Aufregung mehr organisiert Sie haben ein Bild von "Rock Star"-Politiker, dass streng und traditionell.

Add KarmaSubtrahieren Karma 7

# 25, Triset

8. November 2008, am 19.07.

Barack Obama, Blace Black von innen nach außen. Estodo Marketing.

Add KarmaSubtrahieren Karma 5

# 26, Triset

8. November 2008, am 19.09.

Wenn die Leute kaufen die X5 wurde gleich Beig und Leder in Schwarz auf der Außenseite. Was ich Ihnen sagen, dass die BMW hat ein pica colocao Flandern.

Add KarmaSubtrahieren Karma 1

# 27, Triset

8. November 2008, am 19.12.

Ich weiß, dass die Herausgeber der Nachrichten, und ich fragte ihn. Wie könnte man mount ein Stück davon? und ich antwortete: Und warum nicht?. Das ist die Antwort, erstellen Debatte, sprechen von der Kette, dass Sie, wenn Sie finden Sie in der Tasche sind ein glückliches Leben in der Amiga, dass weder Tye Geschichte, war die Sicherung der Post. Auf Kosten von Einwanderern, Spanisch ist wie Sie sehen, die Hölle.

Add KarmaSubtrahieren Karma 1

# 28, Azken

8. November 2008, am 19.12.

Wenn ich auf ein Leben in Euskadi Basque Angst mich zu lernen (nicht zu Philologe, zu verteidigen, sondern auf täglicher Basis) die gleiche Sache, wenn ich nach Galicien, Galizisch lernen. Ich halte es für ein Zeichen der Achtung gegenüber den Menschen in diesem Land, und ein wenig mehr kulturelle Schatz für mich. Zusätzlich zu den Vorteilen der Integration, dass dies impliziert, an dem Kontakte geknüpft, Arbeit zu finden. Ich sage nicht, dass es obligatorisch ist, aber ich glaube, dass jeder sollte verlassen.

Ich persönlich lebe in Katalonien, sondern mein Vater geboren wurde in Almeria und spricht und liest eine native Katalanisch und was er gelernt, auf den Straßen, weil bis dahin war es verboten (ist true). Ich wurde in der Zweisprachigkeit und hatte nie Probleme sprechen in Sprache entweder auf beiden Seiten von Catalunya (meine ich, daß es). Mein Partner ist von Leon und wurde das Erlernen der Sprache, die hatte keine Probleme. Was ist nicht normal ist, daß eine solche Intoleranz und engen hegemonialen, wenn sie sprach in Kastilisch Geldbuße jemand, noch dazu führen, dass ein Gulag, oder Sie zwingen, um die Sprache zu ändern. Trotz der Tatsache, dass es Mai werden einige radikale, aber nur wenige sind immer verfügbar, die zwei Seiten. Ist mir egal, wer Sie sprechen oder nicht, aber ich glaube, dass wenn Sie ein paar Jahren leben kostet nichts zumindest darum bemühen, um es zu verstehen. Übrigens, die Organe der staatlichen Sicherheit, öffentliche Einrichtungen, etc ... Sie alle dienen in Spanisch, und wenn Sie hängen von der Generalitat, und Sie gehen zu ihnen in Kastilisch, zu.
Ich hoffe, dass niemand bei dieser Kommentar mit der viszeralen, niemand baut Brücken des Dialogs von Tollwut.

Add KarmaSubtrahieren Karma 19

# 29, Pando

8. November 2008, am 19.19.

Mehrere Generationen in unserer Kultur wird nicht mehr existieren, einfach Schwäche, MAS ZU andere Stärken und kompromisslos ... ... .. let's geben, dank der Solidarität fucking, ETC ... NRO verteidigen, dass diejenigen, die uns heute angreifen.

Add KarmaSubtrahieren Karma 1

# 30, Animals

8. November 2008, am 19.27.

28 Ich stimme mit vielem, was Sie sagen, aber ich weiß, der Inhaber einer Bar, die Geldstrafe für die an dem Kartell anstelle von NO SMOKING No fumeu.
Es ist wahr, dass er davor gewarnt, drei mal vor, sondern war einer Geldstrafe belegt.

Die Menschen sind sehr Maja, aber die Regeln sind und manchmal gibt sie ...
und diese Vorschriften sollten beseitigt werden, aber

Add KarmaSubtrahieren Karma 9

# 31, sukerman

8. November 2008, am 19.33.

Ich bin vollkommen einverstanden mit dem, was Sie kommentieren. Wenn jemand will, hier zu sein, die der Regeln und Gesetze dieses Landes, weil sie als die "sanften", die vorhanden sind, gehen. Hier estrangeros viele Straftäter, weil sie wissen, dass sie nicht viel, wenn sie gefangen zu stehlen, Schlagen, etc.. Sehen Sie sich die Nachrichten, dass die meisten Kämpfe, Todesfälle von Frauen, Kriminalität im Allgemeinen, woher sie kommen? , die in der Regel?
Und, dass das, was kam aus Andalusien und Extremadura haben zu lernen, Katalanisch, für nichts, denn das Land ist Spanien, bis zum Beweis des Gegenteils, und nicht Katalonien, einer Region dieses Landes, aber ich sagen, es ist gut zu lernen, wissen, es ist noch nicht vorhanden.
Letztendlich, was wir brauchen im Moment arbeitet für die Spanier und dann die anderen. Spanier uns, weil wir Geld in Spanien, und so ist es gut für unsere Wirtschaft.
Grüße.

Add KarmaSubtrahieren Karma 3

# 32, Saladin

8. November 2008, am 19.39.

Überall dort, wo sie das tun, was locaton.
Dieser Satz bringt es alles.

Add KarmaSubtrahieren Karma 14

# 33, Magdalena Schokolade

8. November 2008, am 19.53.

Nicht lernen, Baskisch und zwar aus zwei Gründen:
1. nicht brauchen ihn in meinem Tag zu Tag.
2ª No me gustan los radicalismos.

el dia que tenga hijos no podrán recibir educacion bilingue porque no existe. Solo se da educación en euskera y el castellano es una asignatura de la que reciben 2 o 3 horas semanales. ¿eso es normal???

Yo estoy a favor del euskera, por su puesto que si, pero de lo que no estoy a favor es de que para potenciar el euskera se anule el castellano. Como si el castellano fuese una lengua de segunda. Están haciendo lo uqe hace años ellos mismos sufrieron cuando les quisieron anular el euskera.

Ya he dicho que hoy por hoy no lo necesito, si un dia tengo un problema por el idioma será tan sencillo como hacer las maletas y marcharme.

Porque…¿yo no tengo derecho a ayuda a mis hijos con los deberes del colegio? ¿no tengo derecho a saber qué estudia?

Mi opinion es que las dos lenguas pueden vivir conjuntamente sin problemas. Pero cuando intentan imponer algo…en vez de avanzar retrocedemos.

Add karmaSubtract karma +12

# 34 , Anónimo

8 de Noviembre de 2008, a las 20:23.

# 28 , aZkEn

Me parece bien lo que comentas, pero yo tambien vivo en Cataluña, y no dejan que mis hijos aprendan BIEN, BIEN, ESPAÑOL ,(castellano), pues
no se puede saber una lengua con solo 2 horas a la semana, ni siquiera para defenderse en una prueba a nivel medio en el resto de España.
A las pruebas me remito, si pudieras ver la cantidad de BURRADAS que se
escriben en castellano

Add karmaSubtract karma +13

# 35 , cob

8 de Noviembre de 2008, a las 20:32.

Buenas noches.
Yo tambien estoy de acuerdo con el comentario, es mas me parece una probocacion por parte de esta persona musulmana el ir a pedir trabajo a un lugar donde hay un uniforme obligatorio con gorra. Yo por ejemplo si fuese monja no ira a pedir trabajo a un local de alterne y si le dicen que tiene que ponerse tanga diga que es una discriminacion religiosa. Pues a donde podria llegar la estupidez. Uno va a pedir trabajo donde concuerda con sus principios de vida y no a imponer sus principios. Disculpen por favor las religiosas por el ejemplo, lo pongo desde el maximo respeto. Por la evidencia de la imposibilidad.

Add karmaSubtract karma +22

# 36 , Shaman

8 de Noviembre de 2008, a las 20:34.

En un dia casi sin noticias vais y elegis este comentario. Je, je se os ve el plumero. Na, es broma, haceis bien asi tenemos algo que DEBATIR. No confundir con GRITAR u OFUSCARNOS, que segun que temas hay para partir el bacalao de tantas formas como usuarios y cada cual al estilo numantino.

Por mi parte, creo que este comentario es de lo mas acertado. En Canada cuando les empezo la ola de inmigracion (creo que primer cuarto siglo XX) las personas que llegaban tenian que hacer un cursillo BASICO de conocimiento de Canada y algunas de sus costumbres. Todo muy basico para personas que venian buscando una esperanza. Era un cursillo muy BASICO, como digo, que sin pecar de patriotero explicaba las principales leyes, simbolos, geografia, etc para que cualquiera se pudiese manejar minimamente en el pais.

Ahora se plantea ese curso aqui en España y sale el radical a decir que el curso deberia ser que el que llega como poco tiene que saber el color de la sangre de Manolita Malasaña y si no fuera del pais, y sale el radical diciendo que eso es un retroceso social y que como se puede obligar a una persona a ser “despersonalizada” que el cruce de culturas da mas cultura.
Ni tan pinto ni tan calvo. Viva el gris entre tanto blanco y negro. Y es que en este pais yo digo que si vamos a un sitio por esta acera inmediatamente el que me acompaña estara pensando que seguro que es mejor la otra.

Y, tambien en cuanto se toca este tema, salen a relucir Cataluña y Euskadi. ¿Porque? No lo entiendo. Hace poco estuve en Cataluña y hace mas en Euzkadi, francamente, salvo algun radical el trato con la gente fue cordial, siendo de Madrid. Cuando en este sentido hablo de radical hablo del que se deja sorber el seso por los politicos que, realmente, son a los que les interesa que permanezca este debate. En mi opinion, si tu actitud al entrar en un sitio es la de “Hola, me llamo….” tienes al personal contento.
En un pais donde se gana el que mas grita, en el que se equivoca NO ES CAPAZ DE RECONOCERLO, poco se puede hacer, salvo incentivar clases de comportamiento ciudadano…… Upppps, y vengo yo a meter otro tema……esto es un no parar.
Es la cultura del “te j*des”, del “si me he equivocado, perdona, pero ahi queda” y del “porque yo lo valgo”.

En fin.

Un saludo
Shaman

Add karmaSubtract karma +5

# 37 , juan

8 de Noviembre de 2008, a las 20:41.

carlos estoy deacuerdo en todo lo que dices, a mi ese reportaje de tele cinco es absurdo yo tampoco soy racista,el 50% de mis amistades son de color,estrageros,etc…un saludo

Add karmaSubtract karma +1

# 38 , CHICAP22

8 de Noviembre de 2008, a las 21:02.

Buenas noches,

NOS ANUNCIAN UN 31% DE AUMENTO DE LA FACTURA DE LA ELECTRICIDAD.
AYER EL SR. ZAPATERO DECLARA DESDE BRUSELAS EN SU COMPARENCIENCIA POR TELEVISION QUE NO VALE LA PENA NI HABLAR DEL TEMA, QUE ESO ES IMPOSIBLE.
BUENO, TIEMPO AL TIEMPO, ESO SOLO QUEDARÁ EN UNA MÓDICA SUBIDA DEL 10 O 12%, Y ESTE SEÑOR QUEDARÁ COMO UN GRAN DEFENSOR DEL PUEBLO.
ES LO MISMO QUE HAN HECHO CON EL GAS, LA HARINA , EL ARROZ, ETC, Y SOLO POR QUERER CUMPLIR LAS PROMESAS QUE REALIZÓ EN SU CAMPAÑA ELECTORAL, ESO SÍ, EL SABIENDO QUE NOS ENGAÑABA, Y QUE LO PROMETÍA SOLO ERA A COSTA DEL PUEBLO LLANO, NO DE LAS GRANDES EMPRESAS Y BANCOS.
MENOS MAL QUE ES QUE ESTE SEÑOR ES SOCIALISTA

Add karmaSubtract karma +15

# 39 , Paniagua

8 de Noviembre de 2008, a las 21:06.

Pues yo también vi este reportaje y me pareció absurdo, pues no creo que sea racismo, es tan fácil darle la vuelta a la tortilla… También te pueden echar atras por llevar un piercing en el labio o por ser feo en un puesto de atención al público. De todas formas si vienen es porque quieren vivir como aquí y por lo tanto hay que integrarse y en su casa que hagan lo que quieran. Hay costumbres que son compatibles y otras que no tanto, a mí por ejemplo me revienta que se metan en una piscina con ropa y creo que se debería de prohibir por antihigiénico, igual que veo bien que tengan que llevar su uniforme reglamentario en manipulación de alimentos, etc, y hacer lo contrario sería racismo pero hacia nosotros que sí estamos obligados a cumplir la normativa. Creo que estamos atados de pies y manos y no podemos reivindicar nuestros derechos porque en seguida te acusan de racista.

Add karmaSubtract karma +16

# 40 , Poble Insubmís

8 de Noviembre de 2008, a las 21:08.

A Magdalena de chocolate:

Puedo llegar a entender que no aprendas euskera porque no lo necesites, de acuerdo. Pero que digas que no lo aprendes porque relacionas un idioma con un tema político me parece de una indigencia intelectual muy patética. Yo soy catalán y jamás me he considerado español pero no por eso me voy a poner a despotricar contra el español, que como idioma no tiene ninguna culpa de haber sido (como otros idiomas) convertido en arma incendiaria de manipulación política. Firma, un independentista. Quien se sienta por encima del bien y del mal, que me llame radical. En fin…

Clopez: llevo mucho tiempo leyendo este interesante espacio de economía aunque no tenga por costumbre escribir comentarios. A pesar de no ser tu intención, creo que no deberías alimentar (aunque sea a través de un interesante comentario no escrito por ti) los comentarios políticos xenófobos de cualquier signo, porque no conducen a ningún lado.

Salutacions!

Add karmaSubtract karma -13

# 41 , uno que no entiende

8 de Noviembre de 2008, a las 21:09.

que la gente haga lo que quiera , siempre que no moleste el que tiene al lado y salvando , que :
EN MI CASA MANDO YO (i el director del banco)
EN MI TRABAJO MANDA MI JEFE ( y hacienda)
EN MI PUEBLO MANDA EL ALCALDE (y el de urbanismo)
EN MI COMUNIDAD MANDA ( UEVOS )
Y EN ESPAÑA MANDA EL PRESIDENTE ( con el permiso de julian muñoz i el farruquito)

Add karmaSubtract karma +3

# 42 , en recuerdos

8 de Noviembre de 2008, a las 21:20.

De que los politicos nacionalistas que gobiernan esas comunidades “históricas” desde hace años , solo estan creando mentes muy cortas y cerradas, tengo un recuerdo que paso a comentar:
Hace unos 9 o 10 años, en un viaje de vacaciones a China, con un grupo de personas de varias provincias , entre ellas catalanas.
Entramos en ese pais por el aeropuerto de Pekin, y al pasar el control de pasaportes, algunas de las personas de Cataluña habian añadido unas tapas de plastico con escudo y Catalunya, como pais de la Union Europea, en su pasaporte.
El policia del control a la vista de la tapa, examinó una lista que tenia en su mostrador, y parece ser que no encontraba ese pais en su relación, a lo que llamó , entendimos que era su superior, este nuevo policia extrañado de lo que le preguntaba su subordinado, y comprobando que solo eran unas simples tapas de plastico, que cubrian el verdadero papel que deberia verse en un pasaporte , sin más, el nombre y pais al que pertenecia dicho documento.
Ante el asombro de los que estaban en ese momento delante del mostrador ( toda la familia , o sea 4 pasaportes), cogió las tapas de plastico, las fue quitando una a una de los cuatro pasaportes, y sin decir una sola palabra, las tiró a la papelera y con cara de muy malos amigos, miro a las personas que tenia delante, dijo algo en chino ( suponemos que seria asi) bastante subido de tono y se marcho.
El policia que estaba sentado con el control, selló los pasaportes, ya la pregunta del padre de familia ( en inglés), si les devolvia las tapas, solo se limito a decir NO, en tono claro y alto, ya continuación indicar que pasara el siguiente.
Viene este tema, a que si alguien puede creerse que por que se lo diga quien sea, sin más respuesta y sin más pensar, aleccionan de tal manera a la gente que se creen todo aunque sea un invento, ya le digan que su casa es a partir de ahora “la Republica Independiente de Ikea”.
De paso las barras que llevaban esas tapas de plastico, aviso a los de Aragon, siempre se ha oido que son “Las Barras de Aragón”, aunque parece que se estan apropiando totalmente de su identidad, cuando la verdad es que son de un Reino que tuvo muchos territorios y que nunca , ese Reino de Aragón, ha quitado a nadie el derecho a su uso (lease Mallorca, Valencia, Napoles, etc,etc.)
Saludos

Add karmaSubtract karma +15

# 43 , chicap22

8 de Noviembre de 2008, a las 21:24.

Sobre el cometario de la semana, creo que ha sido un acierto elegirlo como tal.
Pero pienso que todo es interés puro y duro por desviar la atención de los problemas reales, y una cadena como TELECINCO, la he de catalogar como el preiódico que se publicaba hace mucho tiempo, y que creo que se llamaba “EL CASO”, en el cual se publicaban crímenes, estafas, violaciones, etc.
Es el lugar que ocupa esta cadena, y que me parece correcto.
Pero, en un país con unos 46 millones de personas, creo que pasan cosas, y que no son controlables en su totalidad, alguién tiene que saber sacar provecho de ello.
TODO POR LA “audiencia”.

Add karmaSubtract karma +2

# 44 , esparver

8 de Noviembre de 2008, a las 21:46.

# 23 , Ya empezamos con los víctimas del noroeste

1- Vivo en Catalunya.
2- es falso que esté prohibido etiquetar en castellano
3- es obligatorio etiquetar en castellano.
4- es obligatorio que los carteles publicos estén almenos en catalán (eso no prohibe el castellano, ni lo denigra, a no ser que pienses que el punto 3 denigra al catalán)
5- No hables de lo que no tienes ni idea.
6- a mi se me obliga constitucionalmente a conocer una lengua que no es la mia y os quejais de que quiera poder usar la mia en cualquier ocasión.
6- Me sorprende que lo mismo que exigis con las costumbres españolas no lo acepteis si lo pedimos los catalanes.

Y provincianismo es pensar que la lengua universal es el castellano.

Add karmaSubtract karma -13

# 45 , magdalena de chocolate

8 de Noviembre de 2008, a las 22:05.

# 40 , Poble Insubmís

hijo, no se que comentario has leido, pero el mio no. Aun no he hablado de politica…

Si quieres nos ponemos todos a interpretar los comentarios como nos de la gana ya pegarle la vuelta a todo…

igual es que has estudiado poco castellano y por eso no eres capaz de entender lo que quiero decir.

Add karmaSubtract karma +3

# 46 , juna de yepes

8 de Noviembre de 2008, a las 22:05.

eres un racista

Add karmaSubtract karma -12

# 47 , Eugenio

8 de Noviembre de 2008, a las 22:45.

Totalmente de acuerdo con tu comentario de hoy. Hay mucha demagogia en nuestros días, y cuando alguien encuentra una etiqueta políticamente correcta, todos detrás a colocarla a diestro y siniestro.
Se están confundiendo las cosas y ya veremos qué precio nos pasa este falso progresismo. Un saludo.

(también me arriesgo a ser tachado de xenófobo, racista, etc…)

Add karmaSubtract karma +15

# 48 , pues no es para ver

8 de Noviembre de 2008, a las 22:47.

# 44 , esparver
De momento, y hasta que no cambie, estas en España, y Comunidad de Cataluña, eso dice al menos la Constitucion, (Ley máxima en estos dias).
Si, es verdad que los carteles deben de estar al menos en catalan, pero tambien para el resto que vive alli ( por lo menos para algunos) deberian de estar en español. No se denigra a la lengua catalana, se trata de poner al castellano a la misma altura, o sease al nivel normal.
A ti se te da el derecho de saber dos lenguas, y tu eliges la que quieras , o las dos, pero a otros ( nuestros hijos), solo nos dejan emplear oficialmente , UNA.
Y si no que se lo pregunten , a los presos de las carceles en Cataluña, que para pedir cualquier tema, le largan un documento SOLO EN CATALAN, ya seas español, africano, irlandes, o vete tu a saber que.
y de paso te enteras de algo.
Por cierto , si entras a la pagina Web de la Generalitat, ¿¿encuentras algo en castellano?? ya me diras donde.

Add karmaSubtract karma +14

# 49 , Shaman

8 de Noviembre de 2008, a las 22:51.

Me ha gustado el ejemplo es de China.

Yo tengo otro:
En mi viaje de novios a Tunez (sitio recomendable de vacaciones para la economia casera), en uno de espectaculos nocturnos diarios, que consistia en un tipo con un organo con posibilidad de hacer Karaoke, se nos invito a las diferentes nacionalidades a cantar algo. El tipo dijo en otras cosas: “saludos a las buenas tierras de Alemania, Inglaterra,….etc…., y España” (Siempre nos dejan los ultimos no se porque) Y salto un hombre: “¡Y Cataluña!” mirandonos, lo que yo interprete, de manera retadora. Pues vale, para el la perra gorda. Total, que el hombre salio a cantar una cancion de Serrat en catalan y acabamos todos los asistentes aplaudiendo debido a que cantaba de manera mas que decente ya la belleza de la pieza. Y las diferencias se borraron totalmente a los 3 mojitos.
Alla cada cual hasta donde quiere llevar sus arreos.

Un saludo
Shaman

Add karmaSubtract karma +9

# 50 , Dejad de mentir en pro de una cruzada inútil

8 de Noviembre de 2008, a las 23:12.

#44 Esperver

Te refuto todos tus puntos firmemente.

1. Para vivir en Cataluña sabes muy poco de ella, sólo lo que te interesa de la parte podrida del 10% que desgraciadamente se ha infiltrado como un virus en el parlamento.
2. Se ha de rotular en CATALÁN. No digas mentiras.
3. No es obligatorio etiquetar en ESPAÑOL. Segunda mentira que dices.
4. Desde luego que es obligatorio el catalán y está impuesto de mala manera, hay que joderse que una conocida y asquerosa cadena de restaurantes ponga los paneles en catalán y…en inglés. Y nos jodemos los del resto de España, ¿no? Bonita integración. O que muchas webs oficiales no tengan la versión en español, eso tampoco importa, ¿no? Pero que el inglés o el árabe no falte, nooooo.
5. Tengo demasiada idea de lo que hablo, y tú eres un radical por lo que he visto en tu blog.
6. Lo que se te obliga a ti también se me obliga (y más a mí). No seas victimista.
7. Y sí, sigue pensando en clave excluyente, que Cataluña progresará un huevo con gente como tú. Qué pena.

Os han lavado bien el cerebro con mil historias falsas.

Add karmaSubtract karma +11

Páginas: [1] 2 3 »

Deja tu comentario...

Recuerda: Nunca escribas en caliente, piensa, respira... y No alimentes a los "Trolls"




Puedes usar estas etiquetas XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .